Schneller, kostenloser Versand - 14 Tage Widerrufsrecht

Top Menu

Look des Tages – Smart casual Look fürs Weekend

Smart und casual ins Weekend starten: Unser Look des Tages vereint scheinbare Gegensätze stilvoll und geschickt. Eine chice Etuijacke, gepaart mit coolen Skinny Jeans und Kurzmäntelchen gebem unserem liebsten Trendoutfit einen lässigen Touch für die entspannten Tage im Office-Off.  

Was normalerweise als unmögliches Fashion-Paradoxon gilt, vereinbart unser smart casual Look mit grosser Klasse: Ein stilvoller Look, classy und lässig zugleich – und auch noch praktisch? Aber ja! Die wunderschön semi-transparente Etuijacke mit Blumenverzierungen des spanischen Trend-Labels Hoss Intropia ist an kalten Tagen sowohl wie ein Blazer unter Mänteln tragbar, indoor, mit Blusen oder dünnen Pullovern der perfekte Match für jede Gelegenheit. An wärmeren Tagen kann das chice und hochwertig aus Seide verarbeitete It-Piece aber genauso gut als Jacke über Seidentops und Sommerkleidern, mit offenen Schuhen und als Party-Jäckchen getragen werden. Kombiniert wird im Layering-Look die unifarbene schwarze, etwas länger geschnittene Baumwoll-Seidenmix Bluse mit passenden Blumenakzenten. Durch das raffinierte Spiel mit den verschiedenen Längen blitzt die Bluse neckisch unter der Etuijacke hervor und kreiert so eine schön schmale, spannende und gleichzeitig feminine Silhouette.

Mit lässigen Skinny Jeans aus blauem oder grauem Denim bekommt der smart casual Look seine entspannte Note. Setzen Sie für einen Weekend-Look dezente Stilbrüche mit Materialmix mit Jeans oder Leder oder gar mit edgy Details wie Reissverschlüssen und leicht destroyed Effekten ein. Bürotauglich wird die Kombination mit der Etuijacke und einer Bluse mit einem femininen Pencilskirt oder einer schmal geschnittenen schwarzen Hose und mittelhohen Pumps.

Der neue Mid-Season Kurzmantel mit doppelreihiger Knopfleiste von Tara Jarmon begleitet uns auch durch trübe Nebeltage. Dank seines klassischen, geraden Schnitts und der schmalen Silhouette passt das Mäntelchen zu romantischen Kleidern ebenso wie zu nonchalanten Jeans-Looks mit Boots nach dem Streetstyle-Vorbild Kate Moss. Selbst dickere Pullover, Etuijacken und Blazer mit Schulterpolstern lassen sich dank des weichen Baumwoll-Mix ohne Mühe darunter tragen. Die neue Tote Bag mit zweifarbigen Reißverschlüssen und moderner Trapez-Form des Pariser In-Labels Paule Ka hat die perfekte Grösse für eine Everyday-Tasche, verwahrt Ihre Habseligkeiten sicher und sieht auch an der Seite eines eleganten Cocktaildresses nie fehl am Platz aus.

Die coolen Brogues von Tara Jarmon runden den smart casual Look ab. Ursprünglich wurden die stilvollen Schnürschuhe von den schottischen und irischen Hirten erfunden, um durch die Löcher in ihren Schuhen das durch sumpfigen Boden in die Schuhe eingedrungene Wasser wieder ausfließen lassen zu können. Es dauerte noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts, bis die gestanzte Vorderkappe der Brogues als Zierde in Mode kam. Heute sind die Brogues, ob in Lackleder, zweifarbig oder im Metallic-Look zu zeitlosen Dauerbrennern geworden. Dank ihrer lässig anmutenden Herren-Optik lässt sich mit den bequemen Schnürern auch den femininsten Outfits immer einen coolen Twist geben. Saisonüberdauernd, kreativ kombinierbar, vielfältig einzusetzen… smart & casual, oder etwa nicht?

Look des Tages - Smart casual Look fürs Weekend

No comments yet.

Schreib einen Kommentar