Schneller, kostenloser Versand - 14 Tage Widerrufsrecht

Top Menu

Kate Moss – Ausstellung zum 40. Geburtstag

Kate Moss – Ausstellung der Modeikone zu ihrem 40.Geburtstag

Happy Birthday – Kate Moss: Die Modeikone feiert bald ihren 40. Geburtstag. Anlässlich ihres Jubiläums am 16. Januar 2014 widmet der Londoner Künstler Russell Marshall dem Topmodel eine Ausstellung mit von ihm bearbeiteten Bildern.

Bereits seit 25 Jahren verzaubert Kate Moss mit ihrem Look: Vom androgynen 14-jährigen Mädchen zur wahrhaftigen Verkörperung des Rock ’n‘ Roll-Chics mit Engelsgesicht. Die besondere Retrospektive des britischen Künstlers Russell Marshall zeigt uns die Wandlung der Stilikone in zehn Bildern, die das Model im Alter zwischen 14 und 39 Jahren porträtieren. Die Aufnahmen wurden mit verschiedenen CMYK-Farben bearbeitet und werden bald auf zehn Leinwänden in der Londoner „Imitate Modern Gallery“ vom 17. Januar bis zum 15. Februar 2014 zu bewundern – und zu kaufen – sein.

Bevor Russell Marshall Kunst zu seiner Berufung machte, war er Art Director bei einer grossen Zeitung. Fotografien sämtlicher Stars und Schönheiten säumten in einer reinen Bilderflut seinen Schreibtisch – und doch, so meint er in einem Interview mit dem „Telegraph“, sei Kate Moss etwas Besonderes. Ihre Gleichgültigkeit dem Ruhm gegenüber hebe sie von anderen Celebrity-Sternchen ab, während sich der Prominentenstatus oft verflüchtige, sei er gerade deswegen bei dem britischen Model beständig. Mit jedem Jahr werde sie noch besser – eine wahre Ikone eben.

Nicht nur Kate Moss als Person fasziniert. Auch der unverkennbare Stil der Trendsetterin setzt immer wieder die Must-have-Looks der Fashion-Szene fest – sie ist Liebling der Hochglanzmagazine, Designer, Fotografen und ewige Streetstyle-Inspiration. Ihr Look ist unverkennbar: britisch-cool, edgy, authentisch und von lässiger Eleganz. Besonders nonchalant kombiniert sie Klassiker wie den Trenchcoat, das Streifenshirt oder das feminine Cape mit coolen Teilen wie grauen Skinny Jeans und Lederhosen. Stiefel, Boots und zerzauste Haare im Undone-Look runden den Look à la Moss ab.

Kate Moss im Trenchcoat Kate Moss im Cape

No comments yet.

Schreib einen Kommentar